Contact us
Leave a message

Wem kann die Klangmassage nutzen?

Jedem Menschen

Die Klangmassage nach Peter Hess ® kann jedem als Entspannungsmethode und Unterstützer von Heilprozessen dienen, ganz besonders aber jenen Menschen, die sich überlastet fühlen oder starken Alltagsstress empfinden.

Menschen mit Alltagsstress/Überlastung/Burn out

Unser Berufs- und Privatleben ist zunehmend durch Hektik und durch Druck geprägt. Zeit für Atempausen und für Regeneration kommt viel zu kurz. Nicht selten geraten wir dadurch in ein Ungleichgewicht und manchmal sogar in ein Hamsterrad, aus dem wir nur schwer ausbrechen können.

Dies führt bei vielen Menschen dazu, dass sie dann häufig ein Kreisen ihrer Gedanken nur schwer oder gar nicht durchbrechen können und erfahren durch andere entspannende Methoden keine ausreichende Hilfe.

All jenen kann die Klangmassage mit ihrem ganzheitlichen Ansatz eine Alternative bieten, weil hier Körper, Geist und Seele ohne jede Anstrengung in einen tief entspannten Zustand geführt werden.

Menschen mit Tinnitus

Menschen, die unter Tinnitus leiden, haben es oft besonders schwer zu entspannen. Zudem kann ihre Lebensqualität und ihre Gesundheit durch die störenden Ohrgeräusche stark beeinträchtigt sein, vor allem, wenn Begleiterscheinungen wie Ein- und Durchschlafstörungen den Organismus nicht zur Ruhe kommen lassen und er dadurch nicht regenerieren kann.

Hier setzt die Klangmassage wirkungsvoll an. Die sanften Töne der Klangschalen "betten" die störenden Geräusche in harmonische Klänge ein. Der von Tinnitus geplagte Mensch kann durch das harmonische Klangerlebnis eine positive Hörerfahrung mit dem bisher störenden Ohrgeräusch erleben. Dies unterstützt ihn dabei, sein Ohrgeräusch auch positiv in aktiven wie passiven Situationen wahrzunehmen. Er findet in einen tief entspannten Zustand und Körper, Geist wie Seele können regenerieren. So kehrt neue Lebensenergie, Lebensqualität und Freude zurück.